07633 - 8905  St.-Blasier-Weg 5, 79189 Bad Krozingen

Hygieneplan

aktualisiert (Stand: 06.06.2021)

Der Hygieneplan dient als Vorsichtsmaßnahme, damit sich alle Klavierspieler bei mir sicher und wohl fühlen können.

.

1. Bitte immer die eigenen Noten mitbringen. Ich brauche meine Noten am anderen Klavier.

2. Ich bitte darum während der Klavierstunde mit mir gemeinsam Maske zu tragen. (Die Maskenpflicht gilt für alle)

3. Bitte direkt bis ins Musikzimmer durchgehen, Garderobehaken im Musikzimmer benutzen und Schuhe anlassen.

4. Im Musikzimmer bitte direkt das Händedesinfektionsmittel nutzen, das dort bereitsteht (Sterillium classic). Nach dem Naseputzen o.ä. die Hände erneut desinfizieren.

5. Meine Klavierschüler dürfen wie gewohnt am Flügel spielen. Ich sitze mit Abstand an einem Zweitinstrument (Siehe Foto).

6. Zwischen den Klavierstunden plane ich mindestens eine Viertelstunde Pause ein. Damit werden zusätzliche Kontakte unter Schülern und Abholern vermieden und außerdem ist Zeit für Tastenputzen und Lüften.

7. Vor und nach der Klavierstunde desinfiziere ich die Tasten des Flügels mit einer professionellen UVC-Lampe, bzw. wische ich die Tasten feucht mit Seifenwasser ab, und lüfte den Raum ausführlich. Auch während der Klavierstunde lüfte ich einmal kurz. (Wecker klingelt nach 20 min.)

8. Abholer warten bitte draußen.

9. Zurzeit sind keine Klavierstunden zu zweit oder mit Gästen oder Zuhörern möglich. (Ausnahme: Probestunde und neue Schüler*innen.)

10. Sehr gerne darf auch weiterhin jederzeit, auch ganz kurzfristig, auf Klavierstunde per Video gewechselt werden. Vielleicht ist es auch organisatorisch manchmal praktischer.

11. Info: Im Musikzimmer läuft ein Luftfilter mit integriertem UVC-Licht.

     07633 - 8905  St.-Blasier-Weg 5, 79189 Bad Krozingen

    Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.